Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

„Ich trauere, weil ich liebe“: Tag für verwitwete Frauen ab 60 Jahren

Würzburg (POW) Unter der Überschrift „Ich trauere, weil ich liebe“ steht ein Tag für verwitwete Frauen ab 60 Jahren am Samstag, 11. Januar 2025, von 9.30 bis 17 Uhr im Schönstattzentrum Marienhöhe, Josef-Kentenich-Weg 1 in Würzburg.

„Auch wenn Sie den Zustand der Trauer nicht mögen, aber Ihre Trauer zeigt Ihnen, dass Sie lieben und dass Sie ein lebendiger Mensch sind. Im Austausch miteinander dürfen Sie erfahren, dass das Aussprechen der eigenen Trauer und der damit verbundenen Gefühle ganz individuell ist und alles sein darf“, heißt es in der Einladung. Die Veranstaltung will der Trauer Raum und Zeit geben. Sie wird geleitet von Michaela Lang, Sterbe- und Trauerbegleiterin (BVT), Geistliche Begleiterin (INFAG), Klinikseelsorgeausbildung (Spiritual Care). Veranstalter sind die Frauenseelsorge im Bistum Würzburg, die Hospiz- und Trauerpastoral der Diözese Würzburg und die Katholische Erwachsenenbildung im Bistum Würzburg. Die Teilnahme kostet pro Person 40 Euro. Darin enthalten sind die Kursgebühr, Mittagessen und Nachmittagskaffee. Anmeldung bis Montag, 9. Dezember, per E-Mail an frauenseelsorge@bistum-wuerzburg.de.